Im Jahr 2021 sind Kommunalwahlen in Niedersachsen. In Obernkirchen werden der Rat der Stadt und in den Ortschaften Gelldorf, Krainhagen und Vehlen jeweils die Ortsräte neu gewählt. Dazu erfolgt die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Obernkirchen.

Im September 2021 werden in Niedersachsen wieder Kommunalwahlen sein. In der Stadt Obernkirchen werden dann der Rat der Stadt und die drei Ortsräte in den Ortschaften Gelldorf, Krainhagen und Vehlen für die Wahlperiode bis 2026 gewählt. Weiter wird ebenso der Bürgermeister der Stadt Obernkirchen neu gewählt. Auch seine Wahlperiode läuft dann bis zum Jahr 2026.

Der SPD Ortsverein Stadt Obernkirchen sucht interessierte Mitglieder (m/w/d) für seine Kandidatenlisten. Aber auch parteilose interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Obernkirchen können ihre Plätze auf den Listen der SPD erhalten, wenn sie sich den sozialdemokratischen Grundwerten auch ohne Parteibuch verpflichtet fühlen.

Der SPD Ortsverein möchte mit seinen Vorbereitungen für diese Wahlen möglichst noch vor den Sommerferien beginnen.

Interessierte Mitglieder können sich bei der Erarbeitung des Wahlkampfprogramms beteiligen oder auch als KandidatInnen für die Wahlen melden.

Wenn Sie kandidieren möchten oder am Wahlprogramm mitarbeiten möchten, können sich persönlich direkt an alle Mitglieder Vorstandes wenden oder per E-Mail den Kontakt herstellen.